
Die Filmtage bieten ein buntes Programm mit Spiel- und Dokumentarfilmen aus und über Kuba, Vorträgen und Podiumsdiskussionen, einem Kulturprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten der Karibikinsel.
Neben dem Moviemento-Kino in Linz (17.-19.10.2013) finden die Filmtage im Gramaphon in Gramastetten (25.10.) eine neue Heimat. Als Special Guest erwarten die Veranstalter am 17.10. zur Eröffnung in Linz und am 25.10. zum Abschluss in Gramastetten „Cuba´s hottest voice in town“ Senorita MILAGROS PINERA. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.
Im Programm 2013 finden sich filmische Highlights, wie der von Martin Scorsese und Francis Ford Coppola ausgegrabene Klassiker „Soy Cuba“, der geniale Film „Havanna Suite“ oder die musikalische Momentaufnahme „Habana Blues“.
Samstag ist (Ober-)Österreicher-Tag. Mit Filmbeiträgen von Carola Mair („Cuba Libre“) und Thomas Lehner („Los Refrigeradores“) finden die Filmtage in Linz ihren Abschluss. Im Anschluss an die Filmbeiträge stellt sich Thomas Lehner den Fragen des Publikums und reflektiert seine Dreharbeiten und das Leben eines Filmemachers auf Kuba.
Nähere Informationen zum Programm, den Veranstaltungsorten und -zeiten sowie zu den Gästen gibt es auf den Websites www.filmtagelinz.at.tf sowie auf www.facebook.com/filmtage nachzulesen.